Über uns - Residenz Sonneneck - Seniorenheim in Osterburken

Über uns

Nach langer Tätigkeit in der Landwirtschaft entschloss sich das Ehepaar Barbara und Josef Schaffer den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in seniorengerechte Wohnungen umzubauen.

Im Jahre 1986 konnte der Geschäftsbetrieb der Residenz Sonneneck GmbH im Haus Sonneneck mit 25 betreuten Wohneinheiten aufgenommen werden. Schrittweise Erweiterungen folgten durch den Bau einiger Mehrfamilienhäuser in der Nachbarschaft und durch Aus- und Umbauten im Hauptgebäude.

Durch ständig wachsende Nachfrage konnte im Jahre 1993 das ehemalige Hotel Märchenwald erworben und ebenfalls zu einer Einrichtung für seniorengerechtes Wohnen umgebaut werden. Bereits im Jahre 1997 wurde das Haus Märchenwald durch einen Anbau um 37 Wohneinheiten erweitert.

Das Seniorenzentrum Residenz Sonneneck bietet insgesamt 136 1- oder 2-Zimmer-Appartements für Betreutes Wohnens mit Größen von 30-80 qm. Das Haus Märchenwald und das Haus Sonneneck wurden jeweils um eine Tagespflege-Einrichtung mit je 20 Plätzen ergänzt.

Heute führen die beiden Töchter des Ehepaars Schaffer das Familienunternehmen in zweiter Generation.

Seit 1986 führt die Familie Schaffer die Residenz Sonneneck in Osterburken

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck
Betreutes Wohnen GmbH


Boschstraße 3 • 74706 Osterburken

Tel.: 06291 655-0 • Fax: 06291 655-299
E-Mail: info@residenz-sonneneck.de