Mitarbeiter & Ausbildung - Residenz Sonneneck - Seniorenheim in Osterburken

Unsere Mitarbeiter

Professionell und menschlich – so könnte man am besten unsere Mitarbeiter beschreiben. Die Arbeit in der Residenz Sonneneck ist für die Pflegekräfte, Betreuungskräfte und Hauswirtschaftskräfte mehr als ein Job. Der Beruf ist auch Berufung.

Ganz bewusst setzen wir in allen Bereichen ausschließlich eigenes Personal ein. So haben unsere Kunden und deren Angehörige in unserer Einrichtung immer einen direkten Ansprechpartner. Das schafft Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit.

Ausbildung

Neben der theoretischen Ausbildung an einer Berufsfachschule werden die Auszubildenden in unserer Einrichtung von einer Praxisanleiterin durch die praktische Ausbildung geführt.

Unser Ausbildungskonzept ist über mehrere Jahre gewachsen und wurde gemeinsam mit den Berufsschulen ergänzend zum theoretischen Lehrplan erarbeitet. Während der praktischen Ausbildung ist es unseren Auszubildenden möglich, theoretisch Erlerntes direkt in der Praxis auszuprobieren, zu üben und letztlich eigenständig auszuführen. Unterstützt wird die praktische Lernphase durch hausintern stattfindende Praxistage, Auszubildenden-Aktionen, Praxisanleitertage und Gruppen-A-Tage. Derzeit können in unserer Einrichtung die Ausbildungen zum/r 1-jährig examinierten Altenpflegehelfer/in oder zum/r 3-jährig examinierten Altenpfleger/in absolviert werden.

Unsere Ehrenamtlichen & Schüler

Immer wieder unterstützen uns engagierte Ehrenamtliche und Schüler bei unseren Aufgaben. Hier möchten wir unseren Ehrenamtlichen Damen und Herren und den vielen Schülern, die uns besuchen, DANKE sagen!

Wir freuen uns über jede Unterstützung - ganz gleich in welcher Form. Sprechen Sie uns einfach an!

Unsere Mitarbeiter - das Herz der Residenz Sonneneck

Seniorenzentrum Residenz Sonneneck
Betreutes Wohnen GmbH


Boschstraße 3 • 74706 Osterburken

Tel.: 06291 655-0 • Fax: 06291 655-299
E-Mail: info@residenz-sonneneck.de